TH GS Borbeck

Bitte Ihre Startadresse eingeben:

Anmelden



Hier meldet sich die GSV-Freitagsgruppe-Männer aus der Turnhalle
an der Gesamtschule Borbeck


 

Alfred
Stahl
Heinrich
Faupel
Werner
Bovens
Berthold
Prochaska
Werner
Geiger
Arno
Heidtmann
Bodo
Saalbach

 

 

 

 

Wo: Turnhalle Gesamtschule Borbeck

Wann: Freitags 20 - 22 Uhr

 

Als wir uns vor 20 Jahren noch Gruppe 50+ nannten, da wackelte freitags die Halle, wenn es beim sportlichen Wettkampf zur Sache ging. 10 Jahre später, als wir uns Gruppe 60+ nannten, bewegten wir uns gebremst, aber unsere Trikots waren nach Beendigung unserer sportlichen Aktivitäten immer noch durchgeschwitzt.

Heute, nach dem mit einer Ausnahme alle Sportler über 70 Jahre alt sind, haben wir dem Alter notgedrungen Tribut gezollt und unser Sportprogramm abgespeckt. Neben der sportlichen Betätigung zählt bei uns auch der Spaßfaktor. Noch kürzlich bestätigte unser Sportsfreund Heinrich, dass er in den zwei Stunden, wo wir beieinander sind mehr gelacht hat, als in der ganzen Woche. Das wird auch der Grund dafür sein, dass sechs passive Sportler immer noch Kontakt halten und zum Teil in den Sommerferien mit uns Rad fahren und an unseren Feierlichkeiten teilnehmen. Leider mussten sie aus gesundheitlichen Gründen den Sport aufgeben. Hugo hat "Bein", Klaus, Alfred und Norbert haben "Knie", Friedhelm "Hüfte" und Karl "Arm". Die einst stolze Truppe von 13 Männern ist bis auf die sieben auf dem Bild zurückgegangen, und wenn davon noch am Sportabend der eine oder andere verhindert ist, wird es bei den Prellballspielen eng.

Wer sich angesprochen fühlt, altersmäßig zu uns passt, und mit uns Sport treiben und lachen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.

Übungsleiter: Berthold Prochaska

 

 
© 2011 Gerscheder Sportverein 1966 e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de